Es ist bald wieder so weit 21.02.2019

Leinen Los zum Mensafasching

 

Drei Tage lang verwandeln sich das Mon Ami und der Kasseturm in Dampfer und Leuchtturm, hier wird unter dem Motto "Mensa Ahoi!" die närrischste Party der Gegend gefeiert. Neues Domizil für den Mensafasching - nach einigen Jahren im Volkshaus feiern die Narren erstmals gleichzeitig im Mon Ami und im Kasseturm. Noch mitten im Aufbaustress ging die Generalprobe über die Bühne - Tanzeinlagen und Sketche dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Einen bedeutenden Teil des Programms bilden auch die kultigen und derben Videoeinspielungen.

"Das war fast zu gut für eine Generalprobe, sagte Jörg Ruhl am späten Mittwochabend fast ängstlich. Er hatte dabei allerdings die Pannen vergessen, die dann doch eine gute Premiere bescherten. So glänzte beim traditionellen Staffellauf der Bauhelfer und Clubs am Mittwoch nicht nur das Team Schütze durch Abwesenheit. Bis zur letzten Minute vor Stapellauf des Narrenschiffes wird Hand angelegt. Inoffizieller Auftakt ist der Staffellauf der Studentenclubs.

Foto: Candy Welz

Datum
Donnerstag, 24. Februar 2011
Quelle
Thüringer Allgemeine